Welt-Brücke für fairen Handel e.V.

Service Learning

Wir sind wieder mit dabei! Am Montag, 23. Oktober ab 17 Uhr findet wieder die Vorstellung verschiedenster Institutionen in Eichstätt statt, in denen Sie, liebe Studierende, Einblicke in Vereinsleben, Ehrenamt, soziale Einrichtungen oder auch die Welt-Brücke erhalten können – mit einem offenen Blick in die Welt und den fairen Handel!

Wir freuen uns auf Sie! Infos gibt es bei der KU Eichstätt-Ingolstadt bei Tamara Fink, tamara.fink@ku.de

Im Wintersemester 2021/22 konnten wir uns über sechs Studierenden, die wir über den Zertifikatskurs Service Learning/Bürgerschaftliches Engagement der KU Eichstätt bei uns begrüßen durften. In unserem Team arbeiteten Lisa Hammermeier, Miriam Ott, Luna Sarabia-Geiger, Kimberly Zeni, Antonia Mitko und Richard Peter Kurz mit! Leider mussten wir Luna Sarabia-Geiger und Antonia Mitko (Auslandssemester in Lateinamerika) sowie Peter Kurz wieder verabschieden. Vielen Dank für ihr außergewöhnliches Engagement und alles Gute! Wir freuen uns auf Eure mögliche Rückkehr in die Welt-Brücke. Lisa Hammermeier und Miriam Ott arbeiten erfreulicherweise weiterhin für uns – vielen Dank für Eure tatkräftige und wertvolle Unterstützung!

Leider findet das Service Learning-Modul im WS 2022/23 nicht statt. Aber wir freuen uns trotzdem über jede/n interessierte/n Studierende/n, die gerne bei uns mitarbeiten möchte und viel Praktisches neben dem Studium kennenlernen möchte – eine tolle Erfahrung, als Ausgleich zum Studium in einem netten offenen Team hinaus in die Welt schauen zu können! Auch bieten wir die Möglichkeit, ein Betriebspraktikum bei uns zu absolvieren. Einfach bei uns melden unter Tel. 08421-5450, welt-bruecke@gmx.de oder persönlich vorbeischauen!

Unterstützten von Oktober 21 bis Juli 22 das Team der Welt-Brücke im Weltladen und beim Auftritt der Welt-Brücke in den sozialen Medien: (v.l.n.r.) Kimberly Zeni, Lisa Hammermeier und Antonia Mitko. Nicht im Bild sind leider Miriam Ott, Luna Sarabia-Geiger und Richard Peter Kurz – ein herzliches Dankeschön an alle! Und die erfreuliche Nachricht: Lisa Hammermeier und Miriam Ott kümmern sich weiterhin um den Social Media-Auftritt der Welt-Brücke in Instagram und facebook. Vielen Dank!