Faire Herbst-Modenschau imFoyer des Alten Stadttheaters am Freitag, 20. Oktober

Welt-Brücke Eichstätt präsentiert wieder faire Mode und Accessoires

In einer großen Fairen Herbstmodenschau im Foyer des Alten Stadttheaters präsentiert das Team der Welt-Brücke am Freitagabend, 20. Oktober, wieder aktuelle faire Herbst- und Wintermoden, faire Strickwaren und Modeaccessoires aus fairem Handel. Der Beginn der Modenschau ist um 19 Uhr.

Schon in den vergangenen Jahren erfreuten sich die fairen Modenschauen der Welt-Brücke großer Beliebtheit. Auf dem Laufsteg im Foyer des Alten Stadttheaters werden in diesem Jahr 18 Models jeden Alters die neuen Herbst- und Wintermoden aus fairem Handel präsentieren. Durch die Kooperation mit der Orientalischen Tanzschule Mia Luna gewinnt das Team der Welt-Brücke nicht nur zahlreiche Tänzerinnen, auf dem Laufsteg zu wandeln, sondern bietet auch noch Kostproben aus dem Tanzprogramm der Bauchtänzerinnen, die zwei Tänze zeigen werden.

Auf dem Laufsteg präsentieren sie anschließend neue faire Herbst- und Wintermode von tranquillo, anukoo, Nepalaya und anderen nachhaltigen Modeproduzenten, beliebte Alpaka- und Baumwollstrickwaren aus Peru und Bolivien, aber auch Lederwaren, Schals, Röcke und Schmuck aus fairem Handel. Auch Kinderstrickwaren werden gezeigt. Im Anschluss an die Modenschau mit musikalischer Umrahmung bieten die OrganisatorInnen die Möglichkeit zum Einkauf oder zur Bestellung der Modenschauartikel.